· 

Kaugummi in den Haaren

Ja...ich hatte Kaugummi in meinen Haaren. Und ja, es war schlimm. Ich habe sehr lange dunkelbraun-schwarze Haare. Und der Kaugummi landete auf einer der längsten Strähnen (ich habe Stufen).

Ich war mega verzweifelt, weil ich dachte, ich müsse nun meine Haare abschneiden. Aber dann bin ich im Internet auf hilfreiche Tipps gestoßen, die ich zusammen mit einigen meiner Tipps angewendet habe. Und siehe da - der Kaugummi ging easy raus aus den Haaren.

DIE TIPPS

1. Befeuchte die Strähne, die vom Kaugummi betroffen ist, leicht. Nimm nun etwas gewöhnliche Seife und massiere sie gründlich in die Strähne ein.

2. Versuche nun, die Strähne zu trennen, dh. versuche einzelne kleinere Haarsträhnen zu machen. So lässt sich der Kaugummi später leichter entfernen.

3. Ziehe nun den Kaugummi sanft von den kleineren Strähnen ab. Wenn dabei Haare abbrechen, ist das kein Drama. Das ist bei mir auch passiert, weil der Kaugummi nach einer gewissen Zeit die Haare brüchig macht. Besser brechen einzelne Haare ab, als dass du die gesamte Strähne abschneiden musst.

4. Nun wasche die Seife aus.

5. Wenn so bei dir schon der ganze Kaugummi draußen ist, machst du bei Schritt 11  weiter.

6. Nun nimmst du etwas Hautcreme und massierst die gründlich in die betroffene Stelle ein.

7. Auf die Hautcreme kannst du auch noch Kokosöl geben. Das hat den Vorteil, dass die nun gereizten Haare gepflegt werden.

8. Jetzt nimmst du ein Handtuch (trocken!) und wischst die Strähne mit der Hautcreme ab.

9. Bei Bedarf wiederholst du Schritte 6-8 mehrmals. Falls es immer noch nicht rausgeht, benutzt du nur Kokosöl, massierst es ein und bürstest es dann aus.

10. Nun sollte der Kaugummi weg sein. Wenn  nicht, kannst du noch Mizellenwasser verwenden, und wenn das auch nicht hilft, dann Nagellackentferner, den du aber nur im schlimmsten Notfall verwenden solltest und der NUR auf den Kaugummi aufgetragen werden sollte.

11. Als Finish und zur Pflege des gereizten Haares massierst du Kokosöl (oder auch Olivenöl) in die Strähne ein, und lässt es ca. 3 Minuten einwirken. Danach gut ausspülen.

12. Schon sind eure Haare wie davor!

 

Leichter Kaugummigeruch nach der Behandlung lässt sich leider nicht vermeiden.

 

Falls euch die Tipps geholfen haben, oder ihr selbst noch welche habt, schreibt es in die Kommentare. Ich würde mich sehr darüber freuen:)

Eure S.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anonym (Mittwoch, 04 April 2018 18:54)

    Danke Silber!
    Mir ist dasselbe auch heute passiert, hihi.
    Genauer gesagt JETZT und ich habe nach Hilfe gegoogelt und bin dabei hierher gekommen. Danke, denn mit deinen Tipps habe ich es geschafft, den Kaugummi rauszukriegen.
    Deine.......(ANONYM)