· 

Curly Hair, I'm coming!

Heylo :)

 

Ich habe euch auf Instagram abstimmen lassen, und da 2 Leute für die "Curly Girl Method" und 2 für "Entscheidungen" gestimmt haben, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, einen Artikel über die Curly Girl Method zu schreiben.

 

Was ist die Curly Girl Method?

Sie ist eine Methode, mit der man seine Locken retten kann. Das war jetzt kurz gesagt. 

Ich hatte immer Haare, deren Form etwas zwischen glatt und wellig waren und dazu auch noch extrem unzähmbar. Und da es scheinbar sehr viele Mädchen gibt, deren Haare so ausschauen, hat eine Frau in den 90er Jahren das Buch "Schöne Locken" geschrieben, indem sie die Curly Girl Method vorstellt. 

Denn ihre Theorie war, dass die Haare nur so ausschauen, weil diese Mädchen eigentlich Wellen oder Locken haben, diese aber durch bestimmte Inhaltsstoffe in Shampoos und anderen Haarpflegeprodukten zerstört werden. Und diese Theorie stimmt in den meisten Fällen.

Als ich von der Curly Girl Method gehört habe, habe ich sie sofort begonnen.

 

Wie wird sie angewendet?

Ich werde es jetzt nicht soooo genau erklären. Falls ihr eine bessere Erklärung wollt, schaut das YouTube Video von Silvi Carlsson dazu, ich verlinke es euch unten :)

 

  1. Findet Produkte, die Curly Girl approved sind. Das könnt ihr ganz einfach auf isitcg.com testen.
  2. Wascht euch die Haare nur noch mit diesen Produkten.
  3. Das einige Mal, an dem ihr eure Haare kämmen dürft, ist, wenn ihr gerade Spülung in den Haaren habt. Sonst dürft ihr sie nie, nie, nie kämmen.
  4. Knetet eure Haare ständig ein bisschen durch während sie nass sind.
  5. Trocknet eure Haare nur mit einem Baumwoll-T-Shirt.
  6. Föhnt eure Haare nur mit einem Diffusor, wenn ihr lockige Haare habt, lasst sie lufttrocknen.

Ich werde euch unten nicht nur einen Link zum Erklärungsvideo geben, sondern auch einen zum Anwendungsvideo.

Meine Erfahrungen

Ich habe meine Haare erst zwei Mal nach der Curly Girl Method gewaschen, deshalb kann ich euch noch nicht viel sagen.

Aber sie funktioniert recht gut, denn ich habe jetzt schon leichte Wellen und die Haare fühlen sich sehr weich und gesund an.

Ich habe auch kein Problem mit Knoten in den Haaren, wegen des Nicht-Kämmens und die Haare sind eigentlich immer schön definiert. 

Man merkt zwar noch keinen riesigen Unterschied, aber das dauert auch noch ein bisschen, wie ich erfahren habe. Ist eigentlich auch verständlich.

 

Wollt ihr ein Update in einem Monat? Und habt ihr die Curly Girl Method schon mal getestet oder wollt ihr sie mal testen?

 

Lasst mir euer Feedback und eure Antworten gerne in den Kommentaren da!

 

Eure S.

 

Silvi Carlssons Erklärungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=h2xL2fbF5RU

Silvi Carlssons Anwendungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=UVqGLwVtiCM

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melody (Sonntag, 27 Januar 2019 19:11)

    Genial! Habe das gleiche problem seit jahren. Ich habe es bisher immer so gelösst, dass ich einen lockeren Zopf geflochten habe wenn meine Haare noch nass waren und sie dann so trocknen lassen. Aber ich muss das umbedingt ausprobieren!
    Deine Melody♡