· 

Single Life

Ich hatte noch nie einen Freund. 

Einige von euch denken sich jetzt vielleicht: "Sie ist doch erst 14." 

Trotzdem möchte ich einen Freund. Ich möchte jemanden haben, außer meinen Freundinnen, der für mich da ist und für den ich da sein kann, jemanden, mit dem ich alles teilen kann und der mich liebt, so wie ich bin.

Und gerade jetzt, wenn wir dauern mehr auf Weihnachten, dem Fest der Liebe, zusteuern, habe ich diese eine Vorstellung: Ich bekomme einen Freund noch vor Weihnachten, zu Weihnachten schreiben wir uns eine Nachricht und telefonieren heimlich. In den Winterferien treffen wir uns dann und verbringen eine wundervolle Zeit miteinander.

Ich gebe zu, diese Vorstellung ist kitschig. Aber das ist nun mal mein Traum. Aber wenn ich an diesen Traum denke, denke ich mir auch : Das wird niemals passieren.

Deshalb habe ich mich gefragt, was ich in meinem Leben ändern muss, damit ich bald mal einen Freund kriege.

Die Antwort nach langem Nachdenken? Ich sollte mal mit Jungs reden. Auch in der Klasse rede ich fast nie mit meinen Klassenkameraden, sondern meistens nur mit meinen Klassenkameradinnen. Wenn ich mal mit Jungs reden würde, würden sie mich kennenlernen und vielleicht verliebt sich dann auch einer in mich - einer, in den auch ich mich verlieben könnte.

 

Würde, würde, könnte, könnte...

Ich sollte all das in die Tat umsetzen.

 

Vielleicht könnte das auch der Vorschlag für eine von euch sein? Oder ihr müsst etwas ganz anderes ändern?

Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

Viel Glück bei der Suche nach der Liebe,

Eure S. (immer noch single like a pringle) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0